SV

Unsere SV (Schülervertretung) der Comenius-Gesamtschule Voerde besteht zurzeit aus 60 Schülerinnen und Schülern. Wir, die Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Jahrgangs 5 – 10, treffen uns regelmäßig, um an verschiedenen Themen zu arbeiten: Gestaltung des Schulgeländes, Schulmaskottchen, Projekt Schule ohne Rassismus, Schülerlotsen etc.

 

SV-Aktionen

In jedem Schuljahr organisieren wir eine Karnevalsfeier für die Klassen 5 und 6.

Außerdem setzen wir uns für den Klimaschutz ein und bereiten uns auf die Demonstrationen vor (Fridays For Future). Wir sind stolz, dass unsere erste Demonstration uns sehr gelungen ist.

Wir hoffen, dass wir sehr bald eine SV-Fahrt organisieren können.

 

Schulkonferenz

Sechs unserer Mitglieder vertreten die ganze Schülerschaft in der Schulkonferenz der Schule. Gemeinsam mit sechs Lehrerinnen und Lehrern und sechs Eltern sowie der Schulleitung stimmen wir über Entscheidungen, Regelungen etc. ab und vertreten unsere eigene Meinung.

 

Schülersprecher und Schülersprecherin

Aktuell vertreten Sina Zeisel und Philipp Erl aus der Jahrgangsstufe 10 das Amt der Schülersprecher.

Wir werden unterstützt von unserer SV-Lehrerin Frau Celik und unserem SV-Lehrer Herrn Müller, die uns beraten.

E-Mail
Anruf